Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Nestlé Wagner Qualität Zutaten Sauerteig Nestlé Wagner Qualität Zutaten Sauerteig

Dem Sauerteig auf der Spur

Was macht unsere Pizza Die Backfrische und unser helles Rustipani Ofenbrot so besonders? Leidenschaft, handwerkliches Können und ihre besonderen Zutaten: die Zugabe von 24 Stunden gereiftem Sauerteig verleiht beiden ihren luftig-krossen Boden und die Backfrische profitiert zusätzlich von einem Schuss Olivenöl nativ extra. Hier erfährst du mehr!

So macht man Sauerteig – für einen luftig-krossen Boden

Von den Zutaten bis zur fertigen Pizza: Begleite unseren Bäckermeister Marco Henn, wie er Schritt für Schritt 24 Stunden gereiften Sauerteig zubereitet und daraus eine Original Wagner Die Backfrische mit luftig-krossem Boden zaubert.

Jetzt ansehen
Frau als Sphinx

Die Geschichte des Sauerteigs

Sauerteig. Wir machen luftig-krossen Teig für unsere Pizzen und Ofenbrote aus ihm. Aber erfunden haben wir ihn nicht, das waren andere. Tatsächlich hat Sauerteig eine spannende Erfolgsgeschichte.

Wer hat ihn denn nun erfunden? Welche Rolle spielte er in der französischen Revolution? Und warum haben Goldgräber ihn mit ins Bett genommen? Wir haben die Antworten darauf.

Mehr erfahren
Sauerteig

Dem Sauerteig auf der Spur

Du hast dich bestimmt schon mal gefragt, was das Besondere an Rustipani und Die Backfrische ist: der Sauerteig! Er sorgt für diesen unglaublich luftig-krossen Biss. Wir haben unseren Lieblingsteig für dich unter die Lupe genommen, seine Geschichte zusammengefasst und schauen einem Bäckermeister bei seiner Arbeit einmal ganz genau über die Schulter.

Jetzt schlaumachen
Nestlé Wagner Pizza Die Backfrische Chorizo

Das knusprig-frische Backerlebnis mit Sauerteig: die Original Wagner Backfrische

Freue dich auf eine neue Dimension von Knusprigkeit und Geschmacksvielfalt. Die Backfrische mit Sauerteig verwöhnt dich mit ihrem neuen, luftig-krossen Boden – und der Auswahl von zehn leckeren Sorten!

Die Backfrische kennenlernen
Nestlé Wagner Rustipani Ofenbrot Geräucherter Käse

Rustikaler Brotgenuss mit Sauerteig

Wie wäre es mit einer genussvollen Stärkung für zwischendurch? Gönn dir den Genuss des neuen, luftig-krossen Original Wagner Rustipani - ein nach Bäckertradition gebackenes rustikales Ofenbrot mit Sauerteig und anderen ausgewählten Zutaten.

Rustipani kennenlernen