Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Herstellung Herstellung

Sichere Herstellung

Höchste Sorgfalt für höchst mögliche Sicherheit

Als Ernst Wagner 1973 von einer Italienreise ins Saarland zurückkehrte, hatte er eine Idee im Gepäck, die die Tiefkühlkost in Deutschland revolutionieren sollte: Tiefgekühlte Steinofen-Pizza, die so echt schmeckt wie frisch gebacken. Schnell war klar, dass sich diese Idee nur unter Verwendung guter Zutaten und mit größter Gewissenhaftigkeit bei der Zubereitung verwirklichen ließ. Noch heute, über 40 Jahre später, sind Qualität und Sorgfalt die wichtigsten „Zutaten“ für unsere Pizzen. Um beides konstant gewährleisten zu können, setzen wir auf die einzigartige Kombination aus feinster Bäckertradition und modernem Qualitätsmanagement.

Vertrauen ist gut, Qualitätskontrolle bleibt unerlässlich

 

Die Qualitätskontrolle bei Wagner Pizza

 

Jeden Tag stellen unsere Mitarbeiter mit großer Sorgfalt und Liebe zum Detail an jedem Punkt der Produktionskette sicher, dass unsere hohen Qualitätsstandards eingehalten werden. Tägliche Tests und Kontrollen der angelieferten Rohwaren sowie der fertigen Pizzen gehören ganz selbstverständlich zu den Arbeitsabläufen.

Unser Firmengründer Ernst Wagner hat seit jeher größten Wert auf die Überprüfung der laufenden Produktion und der fertigen Produkte gelegt. Täglich schaute er in der Produktion nach, ob alles optimal lief und um sich mit den Mitarbeitern über alle aktuellen Vorgänge, Probleme und Erfolge auszutauschen. Er warf einen Blick sowohl auf die einzelnen Zutaten, als auch auf die fertige Pizza, die aus dem Steinofen kam. Gerne hat Ernst Wagner auch eine Pizza direkt vom Band mitgenommen und persönlich probiert, um sich selbst von der Qualität zu überzeugen.

Folgende Qualitätsmerkmale nehmen wir Tag für Tag und Schicht für Schicht genau unter die Lupe:

  • Aussehen
  • Geschmack
  • Frische
  • Produktsicherheit

Alle Produktionslinien sind mit hochmodernen Detektionsanlagen ausgestattet, die kleinste metallische oder andere Fremdkörper sicher erkennen und ausschleusen.

Wagner Fabrik

Ernst Wagners Backtradition

Bei unserem Original Wagner Steinofen Backverfahren bringen wir die Teigbällchen auf einem Backblech in Form und backen die Pizza dann im Backblech in unserem komplett mit Vulkanstein ausgestatteten Original Wagner Steinofen bei hoher Temperatur vor.

So wird der Boden außen besonders knusprig und bleibt innen herrlich saftig.