Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
WAG Soziale Verantwortung

Wir sind Wagner

Wir backen alle an einer Pizza
Wir backen alle an einer Pizza

"Ich wollte eine Pizza haben wie in einer Pizzeria. Zuerst waren es nur circa 30 kleine Pizzaöfen, die in einer Reihe gestanden haben, wie beim Italiener. Wir haben überall versucht, einen Steinbackofen zu kaufen, den konnten wir nirgends finden, auf der ganzen Welt nicht. Was haben wir gemacht? Wir sind in die Eigenproduktion gegangen."

Ernst Wagner, Erfinder der Wagner Pizza


Ein Glück – denn auch heute stellen wir im saarländischen Nonnweiler nach der langjährigen Bäckertradition jährlich rund 350 Millionen Tiefkühlprodukte her. Damit zählen wir zu den größten europäischen Herstellern von Tiefkühlpizzen und erobern die Herzen der Menschen auf der ganzen Welt.

Fabrik
Qualität mit Erfolg: Tradition trifft Innovation

Anfang der Siebziger Jahre bringt der Bäckermeister Ernst Wagner von einer Italienreise mit, was sein Rezept für nachhaltigen Erfolg werden sollte: Herzhafte Teigprodukte, die so echt und knusprig schmecken wie frisch aus dem Backofen. Gute Zutaten, handwerkliches Können und überzeugende Innovationen legen den Grundstein für die Erfolgsgeschichte des Unternehmens.

Pionierarbeit
Pionierarbeit für Ihren Pizza-Genuss

Was heute für uns und für dich selbstverständlich ist, war 1968 ein absolutes Novum: Als Bäckermeister Ernst Wagner die Wagner Tiefkühlprodukte GmbH gründete, suchte der einfallsreiche Saarländer eine Möglichkeit, Essen von hoher Qualität auf Vorrat herzustellen und haltbar zu machen. So wurde er zum Pionier der deutschen Tiefkühlkost.

Von einer Italienreise brachte Wagner die Pizza-Idee mit. Zurück im Saarland perfektionierte der erfindungsreiche Tüftler die Zubereitung des Pizzateigs und das Backverfahren. In diese Zeit reicht auch unser Firmengrundsatz zurück, der uns seitdem am Herzen liegt: Die Technik richtet sich nach dem Produkt und nicht das Produkt nach der Technik!

 

Bester Teig Beste Technik
Unser Erfolgsrezept: Bester Teig und beste Technik

Das Wissen um den besten Hefeteig einerseits und um das optimale Backverfahren andererseits war die Grundlage für den Beginn einer Erfolgsgeschichte, die bis heute andauert. Die Qualität des Produkts hatte von Anfang an Priorität.

Den Durchbruch bedeutete 1985 die Erfindung des ersten industriellen Steinbackofens und die Einführung der „Original Wagner Steinofen Pizza“: Mit ihrem knusperdünnen Boden wurde sie das Markenzeichen unseres Unternehmens. Seither zählt diese Tiefkühlpizza mit ihren zahlreichen leckeren Varianten zu den bekanntesten Produkten im Tiefkühlfach.